Food-Scanner zur Bewertung des Reifegrads

In einem kooperativen und vom QS-Wissenschaftsfond geförderten Forschungsprojekt zwischen der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und Fruchtimport vanWylick GmbH wurde die Eignung und Vorhersagegenauigkeit zerstörungsfreier und mobiler NIR-Food-Scanner zur Ermittlung des Reifegrads von Mangos und Avocados untersucht.

Die ausführlichen und sehr anschaulich präsentierten Ergebnisse der Forschungsarbeit findet ihr in Form des fertigen Abschlussberichtes hier auf der Seite der QS-Wissenschaftsfonds.

Ein herzliches Dankeschön an das Team um Frau Prof. Dr. Mempel an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf für die gelungene und praxisnahe Kooperation sowie an STEP Systems GmbH für die Bereitstellung der Sensoren!

Teilen:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Weitere News

Food-Scanner zur Bewertung des Reifegrads

In einem kooperativen und vom QS-Wissenschaftsfond geförderten Forschungsprojekt zwischen der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und Fruchtimport vanWylick GmbH wurde die Eignung und Vorhersagegenauigkeit zerstörungsfreier und mobiler NIR-Food-Scanner

> Weiterlesen
Allgemein

Erfahrungsbericht Auszubildende

Das Unternehmen Fruchtimport vanWylick nimmt seine Rolle als wichtiges Mitglied der Gesellschaft wahr und engagiert sich dementsprechend für diverse soziale Projekte – unter anderem für

> Weiterlesen