Eröffnung der vanWylick Frischeplattform West GmbH

Am 01. Mai 2023 hat die neu gegründete vanWylick Frischplattform West GmbH (Frischeplattform) mit Sitz in Köln Niehl ihren operativen Betrieb gestartet. Hierzu hat die Frischeplattform die modernen Kühl- und Logistikhallen der ehemaligen Niederlassung Köln übernommen. Die selbständige Geschäftseinheit arbeitet exklusiv für ALDI Süd und managt die Supply-Chain des gesamten O+G-Sortiments bis zur Anlieferung an die Regionalgesellschaften. Zusätzlich werden Qualität, Sortier- und Verpackungs-Services durch die Frischeplattform bereit gestellt.

Das in jeder Hinsicht herausfordernde Transformations-Projekt ist von einem Team um die jetzigen Geschäftsführer Bastian Haupts und Andreas Schäfer optimal vorbereitet und umgesetzt worden. Bastian Haupts sagt: „Wir danken allen die an dem Projekt direkt und indirekt mitgewirkt haben und es zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Projektes sind und dazu beitragen, dass ALDI durch die weitere Konsolidierung und Verkürzung der Supply-Chain die Frische und Qualität im Regal für seine Kunden kontinuierlich verbessern kann!“

Der Start der Frischeplattform ist ein weiterer Schritt der vanWylick-Strategie sich von einem Großhändler zu einem führenden Reifer und Service-Provider für den deutschen LEH zu entwickeln!

Teilen:
Facebook
Twitter
Email

Weitere News

Food-Scanner zur Bewertung des Reifegrads

In einem kooperativen und vom QS-Wissenschaftsfond geförderten Forschungsprojekt zwischen der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und Fruchtimport vanWylick GmbH wurde die Eignung und Vorhersagegenauigkeit zerstörungsfreier und mobiler NIR-Food-Scanner

> Weiterlesen